WIE LANG IST DIE LEBENSDAUER EINER WIMPER?
Wie lange dauert der Lebenszyklus einer Wimper? Wir geben Ihnen alle nützlichen Informationen.
Zwischen Schminken und Abschminken werden unsere Wimpern oft auf die Probe gestellt. Es kann sogar passieren, dass sie vorzeitig ausfallen. Wimpern sind ein sehr wichtiger Teil des Körpers, da sie das Auge vor äußeren Einflüssen schützen, aber auch den Blick vergrößern und das Gesicht verschönern können. Wimpern sind in ihrer Zusammensetzung und der Art und Weise, wie sie sich entwickeln, dem Haar sehr ähnlich. Wie beim Haar kann es auch bei den Wimpern vorkommen, dass sie ausfallen. Dies kann mit ihrem Lebenszyklus oder mit verschiedenen äußeren Faktoren zusammenhängen.
WIE LANG IST DIE LEBENSDAUER EINER WIMPER?
DER LEBENSZYKLUS EINER WIMPER
Der Lebenszyklus einer Wimper ist in drei Phasen unterteilt. Zunächst haben wir die Wachstumsphase. In dieser Phase wachsen die Wimpern. Die Wachstumsphase oder Anagenphase ist die Phase, in der die Wachstumsgeschwindigkeit der Wimpern exponentiell ist. Nach dieser Phase folgt die Katagenphase, die im Durchschnitt zwei bis drei Wochen dauert. Während dieser Phase beginnt die Wurzel der alten Wimper abzusterben. Hier geht das Wachstum stark zurück und kann sogar zum Stillstand kommen. Die Telogenphase ist die letzte Phase. In dieser Phase fällt die alte Wimper aus und macht Platz für neue Wurzeln.
DIE LEBENSDAUER EINER WIMPER
Wenn es um die Lebensdauer einer Wimper geht, gibt es viele verschiedene Schulen und Überzeugungen. Die Gesamtdauer des Lebenszyklus einer Wimper beträgt zwischen 2 und 4 Monaten. Je nach Person ist die Lebensdauer der Wimpern kürzer oder länger.
VERWENDEN SIE DAS CILILASHES CIL LASHPLUS SERUM , UM DAS WIMPERNWACHSTUM ZU KAPITALISIEREN
Wimpern können aus verschiedenen Gründen ausfallen. Unter anderem durch wiederholten und übermäßigen Gebrauch von Make-up, schlechtes Abschminken, eine fragwürdige Ernährungsgewohnheit und Stress. Das LASHPLUS Wimpernwachstumsserum wirkt, um den Wimpern Glanz und Dichte zu verleihen. Übrigens: Wenn Sie erst einmal schöne, natürlich lange Wimpern haben, können Sie den Mascara-Schritt überspringen und den Wimpern Zeit zum Atmen lassen.
WIE VERWENDE ICH DAS WIMPERNSERUM?
Das Serum sollte während der anagenen (Wachstums)-Phase verwendet werden. Denn seine Verwendung boostet diese Wachstumsphase, indem es sie mit den notwendigen Nähr- und Wirkstoffen wie Biotin und Keratin versorgt.
BEI WIMPERNVERLUST
Der Verlust von Wimpern ist unvermeidlich. Wie oben erläutert, ist der Wimpernausfall Teil des Wimpernwachstumsprozesses und völlig natürlich. Das Serum ist nicht dazu da, den Wimpernverlust zu verhindern, sondern vielmehr die Wachstumsphase der Wimpern zu beschleunigen, indem es durch eine Stärkung des Haarschaftes eine Steigerung des Volumens und der Größe der Wimpern ermöglicht.
DER EINFLUSS DES WIMPERNSERUMS
Beachten Sie, dass die Wirksamkeit des LASHPLUS Wimpernwachstumsserums von der individuellen Veranlagung abhängt. Wenn Sie von Natur aus spärliche Wimpern haben, die nicht schnell wachsen, werden Sie nicht die gleichen Ergebnisse erzielen wie jemand mit vollen Wimpern, die bei gleicher Anwendungsgeschwindigkeit schneller wachsen können. Einige werden Ergebnisse nach einer Woche sehen und andere müssen noch etwas länger warten...
Diese Besonderheit im Wachstum hängt mit der Anagenphase zusammen, in der ein sehr großer Teil der Wimpern ersetzt wird. Da sich die Wachstumsphase von Mensch zu Mensch unterscheidet, wird auch das Wachstum bei jedem Menschen anders verlaufen. Außerdem kann das LASHPLUS Wimpernwachstumsserum den Verlust der Wimpern aufgrund ihres Lebenszyklus nicht verhindern, und kein Serum kann von sich behaupten, diese Superkraft zu besitzen. Wimpernausfall ist, wie bereits erwähnt, ein ganz natürliches Phänomen. Mit unserem Serum werden die Wimpern zwar immer noch während der Telogenphase ausfallen, aber das wird nicht unbedingt sichtbar sein, da sie schneller wachsen. Das Serum stört nicht die Lebensdauer Ihrer Wimpern, geschweige denn deren Zyklus. Es verstärkt lediglich ihr Wachstum und ihren Gehalt an Vitaminen, Proteinen und anderen Elementen, die zur Anregung ihres Wachstums notwendig sind.
EINIGE ZUSÄTZLICHE TIPPS, UM DEN VERLUST IHRER WIMPERN ZU BEGRENZEN
Das Phänomen, dass sich die Wimpern entwickeln, ist gut gemacht. Sie haben einen eigenen Funktionsmechanismus, den niemand ändern kann. Wimpern fallen auf natürliche Weise aus, da dies ein Teil des Wachstumsprozesses ist. Es gibt jedoch eine Reihe anderer Ursachen, die den Verlust Ihrer Wimpern außerhalb der Ausfallphase beschleunigen können. Beachten Sie, dass diese Tipps eine größere Wirkung haben, wenn Sie sie zusammen mit dem LASHPLUS Wimpernserum anwenden.
ERNÄHREN SIE SICH GESUND UND AUSGEWOGEN
- Um das Wimpernwachstum zu beschleunigen und den Wimpernausfall zu begrenzen, sollte die Ernährung Ihr wichtigster Verbündeter sein. Dazu müssen Sie regelmäßig Obst, Gemüse, Vitamine und Mineralsalze zu sich nehmen.
- Die Flüssigkeitszufuhr ist ein Punkt, den Sie nicht vernachlässigen sollten. Es ist wichtig, dass Sie viel Wasser trinken. Dadurch werden Ihre Wimpern optimal mit Feuchtigkeit versorgt, was wiederum das Abbrechen der Wimpern vermindert.
SCHLAFEN SIE NICHT MIT WIMPERNTUSCHE
Um einen erheblichen Verlust Ihrer Wimpern zu vermeiden, schlafen Sie nie mit Mascara (oder Make-up überhaupt). Mascara krallt sich an den Wimpern fest und macht sie schwerer und damit anfälliger für Brüche.
SCHMINKEN SIE SICH SANFT AB
Das Entfernen von Make-up ist ein unverzichtbarer Schritt für alle, die sich schminken. Sie sollte jedoch vor allem im Bereich der Augen sanft vorgehen, um die (ohnehin schon empfindlichen) Wimpern nicht zu strapazieren! Ein zu starkes Reiben kann dazu führen, dass die Wimpern vorzeitig ausfallen. Auch die Verwendung eines falschen Make-up-Entferners kann dazu führen. Für diesen empfindlichen Bereich sollten Sie einen geeigneten Make-up-Entferner ohne aggressive Wirkstoffe verwenden.