DIE RICHTIGEN TIPPS FÜR EINEN FRISCHEN BLICK

Schlafmangel, Stress und sogar eine verschmutzte Umwelt können schnell die Frische unseres Teints, aber auch unserer Augen beeinträchtigen... Entdecken Sie unsere guten Tipps, um Tränensäcken, Augenringen oder Fältchen "bye bye" zu sagen!

1/ SPENDEN Sie FEUCHTIGKEIT, IMMER UND IMMER WIEDER

Feuchtigkeit ist das Schlüsselwort in der Schönheitspflege. Die magische Formel, die auf alles eine Antwort hat. Die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen bedeutet, sie zu nähren; sie zu nähren bedeutet, sie stärker zu machen. Das gilt besonders für die Augen, die ein Organ sind, das rund um die Uhr beansprucht wird. Wir schlagen 15 Mal pro Minute mit den Augenlidern (mindestens), die Muskeln um die Augen sind ständig aktiv, weil wir uns so oft ausdrücken...

Diese Gesichtspartie kennt natürlich keine Ruhe. Wenn die Haut um die Augen mit Nährstoffen versorgt wird, ist sie geschmeidiger und hat bessere Chancen, Hautalterung, Fältchen, Elastizitätsverlust und dunkle Augenringe zu verhindern (oder zumindest zurückzudrängen). Denken Sie bei der morgendlichen Pflege oder vor dem Schlafengehen daran, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen! Mit einem kaltgepressten Pflanzenöl (Jojoba, Avocado, Hanf oder Borretsch), einem Serum oder einer Konturencreme, die man Ihnen zuvor in einer Parapharmazie, einem Institut oder einer Parfümerie empfohlen hat. Sie sollten täglich ein bis zwei Liter Wasser trinken, um konkrete Ergebnisse zu erzielen.

2 / DIE KÄLTE, EIN WERTVOLLER VERBÜNDETER

Sagen Sie Danke an den Erfinder des Kühlschranks. Er sorgt nicht nur für eine optimale Aufbewahrung unserer Lebensmittel, sondern fördert auch die Wirkstoffe einiger unserer Kosmetika und dient auf diese Weise unserer Schönheit. Um die Wirksamkeit zu gewährleisten, schaffen Sie einen kleinen Platz in der Kühlschranktür, um Cremes, Pflegeprodukte und Seren für die Augenpartie (oder sogar für das Gesicht) unterzubringen. Ein weiterer Tipp, der zwar altbekannt ist, aber dennoch immer wieder gerne erwähnt wird, ist der kalte Löffel. Abends vor dem Schlafengehen legen Sie zwei Löffel in den Kühlschrank. Beim Aufwachen, nachdem man sein Gesicht richtig gereinigt hat, legt man einen Löffel auf jedes Auge. Das kalte Metall wirkt sofort abschwellend bei geschwollenen Augen, da es die Blutzirkulation reaktiviert.

Clever denken: Zwei Scheiben Gurke (von Natur aus erfrischend und wasserreich) ins Gefrierfach, zwei Minuten Pause nach einer unruhigen Nacht, und schon ist der Blick völlig entspannt und erfrischt!

Entdecken Sie unser Serum

3 / DREI MAKE-UP-TRICKS, UM EIN GRAUES AUSSEHEN ZU VERTREIBEN 

Make-up kann den Tag retten, wenn selbst die Pflege nicht mehr helfen kann, auch wenn es noch so sehr nach "Schein" aussieht! Nach einer durchzechten Nacht können wir uns noch so viele erfrischende Cremes ins Gesicht schmieren, unser Teint wird nicht wie von Zauberhand aufgehellt. Zum Glück gibt es Make-up und gute Tipps:
  • Ihren Teint aufwecken. Nachdem Sie eine feuchtigkeitsspendende Grundierung aufgetragen haben (sie ist immer noch wichtig), verteilen Sie mit einem Pinsel oder einem Schwamm wie einem Blender einen leichten, ausgleichenden Teint wie eine BB- oder CC-Creme. Vergessen Sie vor allem eine zu stark deckende Grundierung vom Typ Baking... Müde Haut zeichnet sich viel leichter ab! Um die Schönheit des Teints zu vervollständigen, fügen wir einen Hauch von Concealer auf die Augenringe hinzu und schließen mit einem leichten Schleier aus Highlighter und Rouge ab.
  • Ihre Augen erhellen. Wir wählen einen nudefarbenen oder leicht perlmuttfarbenen Lidschatten, den wir auf das gesamte bewegliche Lid auftragen. Am besten ist eine cremige Textur, damit er auf dem Lid "natürlich" wirkt. Vergessen Sie nicht, die Wimpern zu tuschen, indem Sie sie zu den äußeren Ecken hin ziehen, um den Blick maximal zu vergrößern!
  • Setzen Sie auf ein gieriges Lächeln. Leichte Augen, ein sonniges Gesicht und ein leidenschaftlicher Mund! Ein schönes, prickelndes Rosa oder ein tiefes Rot können bei müden Augen schnell für Ablenkung sorgen.

4 / AUGENGYMNASTIK, UM DIE MUSKELN ZU REAKTIVIEREN

Aber was ist das? Ja, Augengymnastik gibt es wirklich, und sie ist sogar sehr empfehlenswert, um die über Nacht verlangsamte Blutzirkulation wieder in Gang zu bringen. Diese ungewöhnliche Sportart wird gleich nach dem Aufwachen ausgeübt und weckt sanft die 22 Muskeln des Auges. Wie geht man vor? Rollen Sie einfach mit den Augen, dreimal nach rechts, dreimal nach links. Dreimal nach oben, dreimal nach unten.

5 / DIE AUGEN MITHILFE VON BLÜTENWASSER BERUHIGEN

Nach einer Vollmondnacht oder einer schlaflosen Nacht wacht man mit einem müden, aufgedunsenen oder sogar eingefallenen Blick auf ... Um dem abzuhelfen, gibt es nichts Besseres als Blütenwasser oder Hydrolate. Die Idee ist, die angespannten Augenmuskeln zu beruhigen, die unter einer aktiven Nacht gelitten haben. Blütenwasser aus Kamille oder Kornblume sind dafür bekannt, dass sie abschwellend wirken. Lagern Sie dies für zusätzliche Frische eine Nacht im Kühlschrank und schon haben Sie ein Wundermittel für einen erfrischten Blick in Nullkommanichts! Wie machen wir das? Tragen Sie das Blütenwasser (am besten Kamille oder Kornblume, um die abschwellende Wirkung zu verstärken) auf zwei wiederverwendbare Wattepads auf und lassen Sie es etwa zwei Minuten lang auf jedem Auge liegen. Wiederholen Sie den Vorgang bei Bedarf bis zu zehn Minuten lang! Manche Geschäfte verkaufen sogar Entspannungsmasken, die mit kleinen Lavendel- oder anderen Entspannungskügelchen getränkt sind, um die Augen zu beruhigen und die Müdigkeit zu vertreiben. Ideal!

6 / MASSIERen SIE IHr GESICHT!

Die Gesichtsmassage hilft, die Elastizität der Haut zu erhalten, die Konturen zu straffen, die Wangen prall zu machen und die Blutzirkulation zu optimieren. Die Bewegungen sind einfach und Sie können Hilfsmittel wie den Gua Sha oder den Roll on verwenden. Nachdem Sie Ihr Öl oder Ihre Tagescreme aufgetragen haben, massieren Sie Ihre Haut sanft und kreisförmig, damit die Pflege optimal eindringen kann (vom Kinn bis zu den Ohren). Für ein entspanntes Gesicht kneifen Sie die Haut sanft zusammen, indem Sie zwischen den Augenbrauen beginnen und bis zum Ende ihrer Linie (in Richtung des äußeren Gesichts) fortfahren. Um Schwellungen zu beseitigen, klopft man leicht unter den Augen von außen nach innen. Zusätzlich kneifen Sie die Haut an der Seite jedes Auges sanft (mindestens dreimal) zusammen. Diese beiden wiederholten Aktionen regen die Blutzirkulation unter den Augen an und lassen die ungeliebten Augenringe wieder Farbe annehmen!

7 / SCHLIESSEN SIE DIE AUGEN!

Ein letzter und nicht zu unterschätzender Tipp: Gönnen Sie sich einfach eine Auszeit von der Außenwelt. Auch wenn sie noch so klein ist, ist sie wichtig. Wenn Sie Ihre Augen für einige Sekunden (oder eine Minute, wenn Sie es sich leisten können) schließen, wird das parasympathische Nervensystem (das Nervensystem, das für Entspannung sorgt) aktiviert und eine Selbstentwässerung ermöglicht. Dazu kommen drei große, tiefe Atemzüge und Sie sind wieder frisch und munter!