BEAUTY-TIPPS: WIMPERNSERUM RICHTIG AUFTRAGEN

Das Wimpernserum ist ein absolutes Beauty-Must-have, das in keiner Schönheitsroutine fehlen darf! Es ist ideal, um die Wimpern zu verlängern und ihr Wachstum zu fördern, aber man muss wissen, wie man es richtig anwendet, um alle Vorteile zu nutzen.

Das Wimpernwachstumsserum für Naturwimpern ist in den letzten Jahren zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Beauty-Kits geworden. Sein Ruf ist unumstritten und viele Marken bieten mittlerweile ihre Formeln an, um Beauty-Addicts den Rehblick zu schenken, den sie verdienen! Das Wimpernserum ist die ideale Wimpernpflege, damit Sie sich keine Sorgen mehr um den Zustand Ihrer Wimpern machen müssen. Das Wimpernserum ist besonders empfehlenswert für Menschen mit dünnen oder von Natur aus kleinen Wimpern, aber auch für diejenigen, die unter punktuellem Wimpernausfall leiden.

WOZU DIENT DAS WIMPERNSERUM WIRKLICH?

Wie der Name (oft) schon sagt, ist das Wimpernwachstumsserum eine Schönheitspflege, die speziell dafür entwickelt wurde, das Wachstum der Wimpern zu fördern und ihnen zu helfen, eine gewisse Stärke zu erreichen (oder wiederzuerlangen). Es ist die Art von Produkt, in die man sich verliebt, wenn man auf der Suche nach Rehwimpern ist, ohne auf Mascara oder kosmetische Techniken wie Wimpernverlängerungen, falsche Wimpern oder Wimpernverdichtung zurückgreifen zu müssen.

EINE WIRKSAME PFLEGE

Das Wimpernserum hat den Vorteil, dass es dauerhaft wirkt. Zwar müssen Sie eine strenge Kur (morgens und abends für durchschnittlich einen Monat) einhalten, um überzeugende Ergebnisse zu erzielen, aber diese sind Ihnen ein Leben lang sicher! Um das Leben für alle einfacher zu machen, gibt es das Wimpernserum je nach Marke in verschiedenen Formen. Während einige es direkt in die Mascara integrieren (was einen praktischen Zwei-in-Eins-Effekt bietet), wird es von anderen in den meisten Fällen als eigenständiges Produkt angeboten. Das Wimpernserum wird am oberen Wimpernansatz mit einem Pinsel mit einer sehr feinen und weichen Mine aufgetragen, die der von Eyelinern ähnelt. Diese Methode ist übrigens die wirksamste, da das Serum direkt mit den Follikeln in Berührung kommt, in denen sich die neu entstehenden Härchen befinden.

WIE TRAGE ICH MEIN WIMPERNSERUM RICHTIG AUF?

Das Auftragen des Wimpernserums lässt sich problemlos in die morgendliche und abendliche Schönheitsroutine integrieren. Zunächst einmal ist es wichtig, dass Sie Ihr Gesicht gereinigt haben und das Wimpernserum auf saubere Augenlider auftragen. Denken Sie also an das Abschminken und achten Sie darauf, alle Spuren von Mascara oder Lidschattenresten auf den Wimpern zu entfernen.

Morgens: Tragen Sie Ihr Serum immer nach der Gesichtsreinigung auf trockene Wimpern und vor dem Auftragen von Make-up auf. Danach können Sie problemlos Ihre Wimperntusche auftragen, Sie müssen dem Serum nur genug Zeit geben, um die Wimpern zu durchtränken. Nach dem Trocknen ist alles möglich!

Abends: Nach dem Abschminken und dem Erledigen Ihrer Skincare-Routine können Sie Ihr Wimpernserum auftragen. Wenn Sie das Serum mit dem Pinsel aufgetragen haben, streichen Sie damit sanft über den gesamten Wimpernansatz vom inneren bis zum äußeren Augenwinkel. Lassen Sie das Serum vor dem Schlafengehen trocknen.

SCHRITT FÜR SCHRITT:

  • Achten Sie darauf, dass Ihre Haut sauber ist: Der Bereich um Ihr Auge herum muss gründlich gereinigt werden. Dazu können Sie Seifen verwenden, mit denen Sie alle Unreinheiten entfernen können. Wenn Sie Kontaktlinsen tragen, sollten Sie diese nur einmal nach dem Auftragen des Serums einsetzen.
  • Ziehen Sie eine dünne Linie an der Basis Ihrer Wimpern, um die Follikel zu erreichen. Eigentlich ist die Methode zum Auftragen des Serums die gleiche wie die des Eyeliners. Sie können das Serum auch abends nach dem Abschminken auftragen.
  • Lassen Sie das Serum trocknen, bevor Sie Ihr Make-up auftragen. Das dauert nur ca. 10 Minuten, die Sie nutzen können, um Ihren Schmuck anzulegen und sich zu schminken.

Das Wimpernserum hat den Vorteil, dass es schnell in die Härchen einzieht und somit die tägliche Routine nicht beeinträchtigt! Man kann sich tagsüber sehr gut schminken, nachdem man es morgens aufgetragen hat, es passt sich perfekt an andere Kosmetikprodukte an (Augenserum, Tages- oder Nachtcreme) und stört das Tragen von Kontaktlinsen in keiner Weise. Übrigens kann es auch eine gute Basis für Mascara sein.